Forum

Wie ich meine Ziele...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie ich meine Ziele erreichen werde

Johanna12
(@johanna12)
Neuling Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Themenstarter  

Je mehr ich nachdenke über meine Gedanken, Verhalten und Gefühle, desto mehr fällt mir auf, wie komplex das alles ist und wie stark alles miteinander zusammenhängt. Dann staune ich, wozu ein Mensch fähig ist, was für eine Kraft in uns steckt, wenn wir sie richtig kanalisieren. Ist es nicht genial, dass wir, wenn wir ein Ziel setzen, für das wir brennen, einen fantastischen Körper, einen wachen Geist und eine umhüllende Seele haben, die uns auf dem Weg dahin begleiten?

Im Alltag fällt es mir manchmal noch schwer, meine Ziele im Auge zu behalten, deshalb habe ich mir ein paar Helfer*innen geholt:

• Ich teile meine Ziele in Etappen ein und feiere die Etappenziele
  • Ich stelle mir einen „neutralen Beobachter“ daneben, der mein Erleben aus der Vogelperspektive betrachtet und wertungsfrei analysiert, was passiert, ob mir das gefällt, ggf. wie ich das anders machen könnte, wie ich mich fühle und ob es ein Win-Win ist.
  • Was mir auch gut tut, ist das „Spiel dein Spiel“ zu spielen, danach vertraue ich mir mehr und fühle mich dem Leben gewachsener. Andere meditieren oder laufen, für mich funktioniert das am Besten
  • Seit Kurzem mache ich die 4x21-Tage Challenge mit, wo ich jeden Tag reflektiere über bestimmte Themen. Aktuell bin ich in Zyklus 2, wo es darum geht, zu Entscheidungen ganz „ja“ sagen zu können. Das fällt mir noch etwas schwer aber ich freue mich, es zu üben

Zum Glück bin ich noch nicht perfekt und übe mit meinen Helfer*innen. Es macht total Spaß zu wissen, dass ich auf einem Weg bin, der meiner ist und den ich so gestalte, wie er mir gefällt.   

Zitat
Schlagwörter für Thema
Teilen: